Gartenputz im März - BUND-Steinburg

Themen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
(klick)

Gartenputz im März

Gartengruppe
BUND-Naturgarten-AG :
am 11. März: Gartenputz

Liebe GartenfreundInnen!
Am vergangenen Samstag traf sich bei sehr ungemütlichem Wetter nur eine kleine Truppe zum Gartenaufräumen im Eichtal. Der Schnee machte eine gute Übersicht nicht möglich. Wir inspizierten trozdem die recht schöne große Hütte, die wir uns wohl gemütlich herrichten können. Dann haben wir tapfer gegen riesige Brombeerenranken gekämpft und das Gewächshaus durchforstet. Defekte Glasplatten herausgefischt und Müll rund um die Hütte zusammengesucht. Es ist schon was zusammengekommen. Aber wir werden da noch mehr Termine mit einer richtigen Abfuhr machen müssen. Und brauchen dann mehr helfende Hände. Das Gelände steht seid drei Jahren leer und es ist viel Müll hinterlassen worden. Der Frühling wird zeigen, was sich noch alles dort verbirgt!

Ein sehr gemütlicher Abschluß mit Tee und Kaffee bei Heidi hat uns wieder aufgewärmt. Und es gefiel uns dort eine sehr kreative Pflasterung der Auffahrt und machte mir schon wieder Lust auf eigene Gestaltung!
Mareike
Zurück zum Seiteninhalt