Kräutergarten - BUND-Steinburg

Themen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Inhalt:      (klick)

Kräutergarten

Gartengruppe
Liebe Natur-GärtnerInnen!
Auch wenn unsere Treffen in Corona-Zeiten eher mit wenig Teilnehmern stattfinden, schmälert das nicht unseren Genuß! Zu fünft besuchten wir vergangenen Sonntag den Altenjahner Kräutergarten und es lohnte sich wirklich. Was Traute Struve dort alles an Pflanzen und Utensilien und Ideen hineinsteckt, ist unglaublich. Diese Frau hat eine unendliche Energie und Einfallsreichtum. Mit den Gegebenheiten vor Ort (einem Nordhang!) hat sie unterschiedliche Gartenbereiche gestaltet. Ausgehend von einem Kräutergarten sind inzwischen ein Musikgarten, ein Gemüsegarten, ein Weinhang, ein Strand mit Quellteich, diverse Hütten und Unterstände entworfen worden. Und es scheint kein Ende zu nehmen. Es ist so interessant, von Traute Struve ihre Beweggründe zu erfahren, diesen so individuellen und doch für alle zugänglichen Garten gestaltet zu haben. Unser BUND-Gründungsmitglied Jürgen Möller war da übrigens als Verwandter maßgeblich involviert, z.B. mit Apfelbäumen und einer Kräuterspirale.
Dieser anregende Nachmittag endete mit spontanem Kaffee und Kuchen im Garten von Ilse und Hans-Werner. Und dann gab es für uns noch einen Spaten voller duftendem Chinesischen Knoblauch zum mitnehmen. Supertoll!

Gruß  Mareike
Zurück zum Seiteninhalt