Schietsammeln - BUND-Steinburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schietsammeln

Aktivitäten
Am 28. März 2015 beteiligte sich die Kreisgruppe wieder traditioell an der landeseiten Aktion "Saubere Landschaft". Von der Stadt Itzehoe übergeordnet organisiert reinigten wir das Gebiet um unseren Twietwald herum: Alte Landstraße, unseren Wald und die umliegenden Wälder sowie das Gelände um den Sport- und den Spielplatz.
 
Resümierend kann man sagen, dass weniger Müll als früher – vor allem abseits menschlicher Aufenthalts- und Verkehrsbereiche – aufzufinden war. 
Ausnahme hiervon bildeten die neu bepflanzten Flächen um den Sportplatz herum, wo herumliegende Müllsäcke mit zerschreddert wurden - wohl beim Fräsen des Boden für die Aufforstung.
Insgesamt war es eine schöne Gemeinschaftsaktion. Wir danken der Stadt für die Würstchen, die Müllsäcke und Handschuhe und die Abfuhr des Sammelguts.
 
links: der nördliche Twietberg                                  rechts: der von Wenzel Hablik gepflanzte Apfelbaum (Mitte)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü