Naturgenuss in Nordoe - BUND-Steinburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Naturgenuss in Nordoe

Aktivitäten
Erlebnistag in der Nordoer Heide

Zum Erlebnistag Artenvielfalt und NATUR GENUSS für die ganze Familie kamen viele Interessierte in die Nordoer Heide und sie wurden nicht enttäuscht. 
Das Wetter meinte es gut am Sa, dem 9. Juli 2016. Die Teilnehmer teilten sich auf in drei Exkursionen, die allen viele interessante Eindrücke bescherten: 
  • Für die Kinder gab es eine Forschertour um die Deckmannschen Kuhlen mit Leonard Peters. 
  • Detlef Kolligs führte die Inektenfreunde durchs Gebiet und
  • Kathrin Romahn zeigte auf ihrer Führung die schützenswerte Flora. 

Anschließend gab es auf der Freizeitfläche zwischen den Deckmannschen Kuhlen Gelegenheit zum Genuss, zum Basteln etc. und zur Information 
- an den Ständen der Landfrauen der Krempermarsch (Kaffee und Kuchen satt), 
- am Stand vom Burenziegen-Hof Christians  (deftige Köstlichkeiten) und
- an den Info-Ständen vom Nabu, der Stiftung Naturschutz, des BUND und der AG Botanik des Heimatverbands.

Wir (Gisela, Mareike, Barbara und Lothar) konnten unsere Neuerwerbung, ein grünes Pavillonzelt, ausprobieren. Es hat sich wunderbar bewährt.
    Fotos: Barbara
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü