Treffen im Maii - BUND-Steinburg

Direkt zum Seiteninhalt

Treffen im Maii

Gartengruppe
3. Treffen der Gartengruppe

Die letzte Aktion im Garten von Gisela bot eine schöne Gelegenheit des Kennenlernen untereinander, da ihr alter Schuppen einen Platz zum gemütlichen Kaffetrinken trotz Regeneinlagen hergab. Das Schöne ist, das auch wieder neue Naturgarteninteressierte dabei waren. 
Wir wurden mit Begeisterung durch Giselas vielfältigen Garten nebst angeschlossenem Biotop geführt. Und was dann alles zum Pflanzentauschen auf die Tische gestellt wurde , war beachtlich. Trotz Raritäten, wie einer schwarzen Himbeere, violetter Tomate und blauen Kartoffeln, gab es kein Gerangel um die Pflanzen. Es wurde erzählt um die Standort- und Wuchsbedingungen und jeder kam mit einer großen Portion Neuem nach Hause. Wo dann der nächste Tag zum Einpflanzen genutzt wurde. Und bei mir ist jedenfalls auch alles gut angewachsen.

Das nächste Treffen bei Uschi (Thema Wildkräuter) fand am Freitag, dem 9.Juni um 18Uhr statt. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü