Im Garten von Sönke und Doris - BUND-Steinburg

Themen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Inhalt:      (klick)

Im Garten von Sönke und Doris

Gartengruppe
Liebe Gärtner*innen!
Endlich konnten wir uns mal wieder treffen und haben uns zu fünft ein schön gelegenes Grundstück an der Großen Tonkuhle in Itzehoe angeschaut. Der Garten von Sönke und Doris soll neu gestaltet werden, wir gaben dazu einige Anregungen. Die beiden jungen Leute sind sehr interessiert an einer naturgemäßen Umgestaltung und nehmen sich auch Zeit dafür.   Schauen erstmal, was so kommt und haben einige schöne Bestände an Bäumen, Sträuchern und einen Apfelbaum, den Nils bereits fachmännig beschnitten hat. Zur Straße hin begrüßten uns eine bunte Mischung hoher Stockrosen und auf dem Gelände sind etliche heimische Gewächse. Sicher wäre es für die beiden anregend, wir könnten ihnen Beispiele aus unseren Gärten zeigen. Ich möchte versuchen, ein Treffen für Anfang August (8.8.) umzusetzen, an dem wir uns austauschen können. Falls der Borsflether Stauden-Markt nicht stattfindet, wäre ein Staudentausch im Spätsommer anzuvisieren. Den wir im BUND-Garten stattfinden lassen könnten.

Leider fallen sehr viele Veranstaltungen zum Thema Garten in diesem Jahr aus. So sind wir angewiesen auf unsere eigene Gruppe und ich freue mich über Anregungen und Ideen. Freut Euch am Draußensein (siehe Gartenlaube in Stolt - vom "Offenen Garten" in  Angeln).
Gruß  Mareike
Zurück zum Seiteninhalt