Wir über uns - BUND-Steinburg

Was will der BUND ?

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. wurde bereits 1975 als bundesweite Organisation gegründet. Seit 1981 gibt es den BUND auch in Schleswig-Holstein. Die BUND-Kreisgruppe Steinburg wurde ebenfalls im Jahre 1981 ins Leben gerufen und konnte inzwischen schon ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.

Der BUND ist basisdemokratisch organisiert und parteipolitisch neutral. Er unterstützt alle Kräfte, die sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen.

Der BUND hat in allen Bundesländern Landesverbände, in Schleswig-Holstein wird in mehr als 100 BUND-Kreis- und Ortsgruppen Umweltarbeit direkt vor Ort umgesetzt.

Der BUND finanziert seine Arbeit aus den Beiträgen seiner fast 500 000 Mitglieder und aus Spenden.
Unterstützen auch Sie unsere wichtige Arbeit für Natur und Umwelt durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende.

Mitglied werden? -  Weiter zum BUND-SH (klick)

Hier finden Sie die Satzung der Kreisgruppe (klick).

Wir sind wegen Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege, des Umweltschutzes und des Tierschutzes nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Itzehoe, Steuernummer 18/290/82109, vom 13. Oktober 2014 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Überweisen Sie Ihre Spende ggf. bitte an die
BUND-Kreisgruppe Steinburg