Bericht vom Staudentauschmarkt in Borsfleth - BUND-Steinburg

Direkt zum Seiteninhalt

Bericht vom Staudentauschmarkt in Borsfleth

Gartengruppe

Der Staudentauschmarkt Ende September in Borsfleth bot wieder ergiebigen Neuerwerb!
Die Aktion des Frauenkreises läuft ja schon seid einigen Jahren zugunsten der Kinderkrebshilfe und es ist eine schöne Gelegenheit, uns daran zu beteiligen.  Jede/r bringt Pflanzen mit und ergänzt seinen Garten durch Neues ( gegen eine Spende). Da das Gemeindehaus dann auch noch eine Ort bietet für eine nette Runde bei Kaffee und Stuten, ist optimal. So konnten wir eine nette Runde bilden und über unsere Terra Preta Erfahrungen diskutieren.

Ob wir auch einen so günstig gelegenen Ort finden könnten für einen eigenen Tauschmarkt mit Information über Naturgärten? Tanja regt dieses ja an für Itzehoe/Umgebung? Wir könnten dadurch bekannter werden. Kennt jemand einen geeigneten Standort (Kirchengemeinde, Umweltzentrum?)

Für den November möchte ich ein gemütliches Zusammensein anregen, an dem wir über diese und weitere Themen sprechen. Vielleicht bei Gisela an einem Samstag nachmittag.
Mareike

P.S. Hat der Sturm bei Euch Schäden hinterlassen? Meine Bäume stehen alle noch, aber das Tomatendach ist jetzt ganz kaputt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü