Gartentreff bei Marianne - BUND-Steinburg

Direkt zum Seiteninhalt

Gartentreff bei Marianne

Gartengruppe
Hallo, Ihr lieben Gartenfreunde!
Nun haben alle etwas verpasst, die nicht mit dabei waren in dem Familienparadies von Marianne. Gemeinsam mit dem sehr engagierten und total kenntnisreichen Sohn wurden wir durch einen zauberhaften Schrebergarten geführt. Dieses Gelände zeigt von großer Gartenleidenschaft und ist ein Ort zum Seelebaumelnlassen (wobei der Platz gerade noch für einen Liegestuhl reicht - sonst ist alles bepflanzt). Neben Gemüse und Blumen ein vollbehangener Kirschbaum, mehrere Feigen, Apfelbaum, Beerensträucher und und und...
Wir haben uns auch gut ausgetauscht über Probleme bei Aussaat und Anzucht, auch Kompost und Dünger diskutiert. Und zum Abschluß wurden wir mit Kuchen an der gemütlichen Laube verwöhnt! Eigentlich hätten wir den Abend bei Rotwein ausklingen lassen können...! So schön war es dort.

Unser nächstes Treffen wird bei Gisela sein am 21.Juli um 15Uhr, Heiligenstedtenerkamp, Landwehr 4 . Es wird um Anmeldung gebeten!!!
Wir werden weiterhin das Thema  Düngung und Pflanzenversorgung diskutieren. Gleichzeitig können Pflanzen, die bei dem einen oder der anderen übrig sind, zum Tauschen mitgebracht werden, ebenso wie Gartengeräte und Bücher.
Genießt den Sommer! Hat jemand von besonderen Ernteerfolgen zu berichten?
Gruß  Mareike
Zurück zum Seiteninhalt