Erstes Treffen 2018 - BUND-Steinburg

Direkt zum Seiteninhalt

Erstes Treffen 2018

Gartengruppe
Gartengruppe: Erstes Treffen in 2018

Unser erster BUND-Gartentermin in 2018 (am 10.März)  war ein voller Erfolg. Im  Haus von Volker in Lockstedt trafen sich 35 LiebhaberInnen von alten Obstsorten, um sich neue Bäume aufzupfropfen. Das Nieselwetter war kein Problem, denn in der Diele des alten Bauernhofes fanden alle an einem langen Tisch Platz. Zunächst haben wir uns erst mal mit Kaffee und Kuchen gestärkt und schauten danach fasziniert zu, wie Volker und Helmut die verschiedenen Möglichkeiten des Propfens erklärten.

Jeder hatte dann die Gelegenheit, unter Anleitung selbst tätig zu werden und sich ein oder mehrere neue Bäumchen zu gestalten. Es standen genügend Unterlagen zur Verfügung, denn Helmut hatte aus seinem riesigen Obstgarten eine große Auswahl Reiser von alten Apfel-, Birnen- und Kirschbäumen mitgebracht. Jetzt müssen die angehenden Bäume nur noch gepflanzt werden,  gut anwachsen und in ein paar Jahren reichlich gesunde Bio-Früchte tragen.

Zurück zum Seiteninhalt